en fr    : Handelsblatt Online Schlagzeilen    h

Handelsblatt Online Schlagzeilen  RSS 

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

(utf-8, rss) ©Handelsblatt GmbH   » http://www.handelsblatt.com

Anhörung in Straßburg: EU-Verkehrskommissarin gegen Ausländermaut

Für das Amt der EU-Verkehrskommissarin hat Slowenien Violeta Bulc nachnominiert. Bei der Anhörung im Europaparlament sprach sie sich gegen eine Ausländermaut aus - ohne sich direkt zu den deutschen Plänen zu äußern.

html » ... Anhörung in Straßburg: EU-Verkehrskommissarin gegen Ausländermaut
Tue, 21 Oct 2014 00:42:00 +0200


„An allen Fronten“: IS greift Kobane erneut an

Zunächst sah es so aus, als würden die von den USA angeführten Luftangriffe die Terrormiliz IS in Syrien zurückdrängen. Doch am Montag startete IS eine neue Attacke auf die umkämpfte Stadt Kobane.

html » ... „An allen Fronten“: IS greift Kobane erneut an
Tue, 21 Oct 2014 00:00:00 +0200


Fan-Immobilie: Elternhaus von Ex-Beatle Harrison versteigert

Eine Immobilienauktion im Musikschuppen? Den Cavern Club suchte sich die Immobilienfirma Countrywide nun schon zum zweiten Mal aus, um ein schmuckloses Reihenhaus teuer zu verkaufen - an einen Fan des früheren Bewohners.

html » ... Fan-Immobilie: Elternhaus von Ex-Beatle Harrison versteigert
Mon, 20 Oct 2014 23:18:00 +0200


Fußball International: Manchester United rettet 2:2 bei West Bromwich

Manchester United kam bei West Bromwich Albion nur zu einem glücklichen Punktgewinn. Marouane Fellaini und Daley Blind retteten die Red Devils.

html » ... Fußball International: Manchester United rettet 2:2 bei West Bromwich
Mon, 20 Oct 2014 22:56:57 +0200


Trotz schlechter Presse: iPhones steigern bei Apple den Umsatz

Die neuen iPhone-Modelle machen Apple Freude: Sie sind erst seit September im Handel, bescheren dem US-Unternehmen aber bereits eine Umsatzsteigerung im Quartalsbericht. Das interessiert auch die Anleger.

html » ... Trotz schlechter Presse: iPhones steigern bei Apple den Umsatz
Mon, 20 Oct 2014 22:55:00 +0200


Börse New York: IBM enttäuscht die Wall Street

In dieser Woche legen 130 Konzerne aus dem S&P 500 ihre Quartalsbilanzen vor. Am Montag sorgt IBM für den ersten Flop – die Aktien des IT-Riesen brechen ein. Doch zum Handelsschluss liegen alle Indizes im Plus.

html » ... Börse New York: IBM enttäuscht die Wall Street
Mon, 20 Oct 2014 22:29:00 +0200


Fußball 2.Bundesliga: Fortuna Düsseldorf klettert auf Platz zwei

Fortuna Düsseldorf ist erstmals in dieser Saison auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga geklettert.

html » ... Fußball 2.Bundesliga: Fortuna Düsseldorf klettert auf Platz zwei
Mon, 20 Oct 2014 22:24:22 +0200


Fußball FIFA: Blatter bekräftigt: WM 2022 sollte im Winter stattfinden

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat seinem Wunsch Nachdruck verliehen, die Fußball-WM 2022 in Katar in den gemäßigten Wintermonaten auszutragen.

html » ... Fußball FIFA: Blatter bekräftigt: WM 2022 sollte im Winter stattfinden
Mon, 20 Oct 2014 21:53:17 +0200


Investitionsorte: US-Unternehmen finden Deutschland attraktiv

Steuern, Investitionsanreize, Unternehmerfreundlichkeit: Diese Faktoren spielen eine Rolle, wenn ein US-Manager über einen weiteren Standort nachdenken. Einer Umfrage zufolge kommt Deutschland dabei gut weg.

html » ... Investitionsorte: US-Unternehmen finden Deutschland attraktiv
Mon, 20 Oct 2014 21:26:00 +0200


Handball : Handball: Österreich gegen Deutschland ohne Kapitän Szilagyi

Österreichs Handballer müssen am 2. November im EM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Deutschland auf ihren Kapitän Viktor Szilagyi verzichten.

html » ... Handball : Handball: Österreich gegen Deutschland ohne Kapitän Szilagyi
Mon, 20 Oct 2014 21:17:17 +0200


Bündnis soll Russland Stärke zeigen: EU-Kommissar will europäischen Gaseinkauf bündeln

Der neue Energiekommissar will ein EU-Gasbündnis vorbereiten. Gemeinsame Einkäufe auf dem Gasmarkt sollen die europäischen Länder gegenüber Russland unabhängiger machen. Sein deutscher Vorgänger wollte das verhindern.

html » ... Bündnis soll Russland Stärke zeigen: EU-Kommissar will europäischen Gaseinkauf bündeln
Mon, 20 Oct 2014 21:12:00 +0200


Fußball International: Ferrer als Cordoba-Trainer entlassen

Erste Trainerentlassung der Saison in Spaniens höchster Fußball-Liga: Der FC Cordoba hat sich vom früheren Nationalspieler Albert Ferrer getrennt.

html » ... Fußball International: Ferrer als Cordoba-Trainer entlassen
Mon, 20 Oct 2014 20:41:19 +0200


Motorsport Formel 1: FIA-Gremium: Brawn und Domenicali untersuchen Bianchi-Unfall

Ein Gremium um Ross Brawn soll die Ursachen des schweren Unfalls von Formel-1-Pilot Jules Bianchi lückenlos aufklären.

html » ... Motorsport Formel 1: FIA-Gremium: Brawn und Domenicali untersuchen Bianchi-Unfall
Mon, 20 Oct 2014 20:37:05 +0200


Curling : Fördergelder gestrichen: Deutsche Curler "aufs Abstellgleis geschoben"

Der Deutsche Curling-Verband wird als erster olympischer Fachverband offenbar nicht mehr komplett durch das Bundesinnenministerium gefördert.

html » ... Curling : Fördergelder gestrichen: Deutsche Curler "aufs Abstellgleis geschoben"
Mon, 20 Oct 2014 20:28:56 +0200


Sportpolitik Doping: Doping-Aufklärerin Paoli verlängert Rücktritts-Frist - Uni Freiburg weist Ultimatum zurück

Letizia Paoli hat Bereitschaft gezeigt, die Frist für ihren Rücktritt vom Vorsitz der Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin zu verlängern.

html » ... Sportpolitik Doping: Doping-Aufklärerin Paoli verlängert Rücktritts-Frist - Uni Freiburg weist Ultimatum zurück
Mon, 20 Oct 2014 19:59:24 +0200


Syrien: EU verschärft Sanktionen gegen Assad

Druck von außen: Die EU setzt weitere Unterstützer des Assad-Regimes in Syrien auf ihre schwarze Liste. Zudem will sie dafür sorgen, dass der Treibstoff für Flugzeuge knapper wird. Assad soll zur Einsicht gezwungen werden.

html » ... Syrien: EU verschärft Sanktionen gegen Assad
Mon, 20 Oct 2014 19:38:00 +0200


Musterdepots: US-Unternehmen toppen die Erwartungen

Die Berichtssaison nimmt Fahrt auf und in den USA haben bereits 80 Unternehmen aus dem S&P 500 ihre Zahlen vorgelegt. Die Mehrheit konnte die Erwartungen der Analysten schlagen – was allerdings nicht schwer war.

html » ... Musterdepots: US-Unternehmen toppen die Erwartungen
Mon, 20 Oct 2014 19:36:52 +0200


Krise 2.0 in Europa: Alarmstufe: Rot

Die Börsen in Italien und Griechenland spielen verrückt, Investoren ziehen ihr Kapital ab – und Deutschland korrigiert die Wachstumsprognosen nach unten. Steht die Krise 2.0 bevor? Unsere Korrespondenten berichten.

html » ... Krise 2.0 in Europa: Alarmstufe: Rot
Mon, 20 Oct 2014 19:35:00 +0200


Fußball Bundesliga: Vogts: "Mit Stuttgart verbindet mich nichts als das Auto, das ich fahre"

Berti Vogts kann sich ein Engagement als Nachfolger des entlassenen Sportvorstands Fredi Bobic bei Bundesligist VfB Stuttgart nicht vorstellen.

html » ... Fußball Bundesliga: Vogts: "Mit Stuttgart verbindet mich nichts als das Auto, das ich fahre"
Mon, 20 Oct 2014 19:29:25 +0200


Terror im Nahen Osten: IS greift Jesiden im Nordirak an

Mörderisches Deja-vu: Im nordirakischen Sindschar-Gebirge haben Kämpfer der radikal-islamistischen Terrororganisation „Islamischer Staat“ erneut Jesiden angegriffen. Die Volksgruppe ist nicht zum ersten Mal Opfer des IS.

html » ... Terror im Nahen Osten: IS greift Jesiden im Nordirak an
Mon, 20 Oct 2014 19:27:00 +0200


Leichtathletik : Tschechische Hochsprung-Olympiasiegerin Rezkova gestorben

Die tschechische Hochsprung-Olympiasiegerin Miloslava Rezkova ist nach langer Krankheit im Alter von 64 Jahren gestorben.

html » ... Leichtathletik : Tschechische Hochsprung-Olympiasiegerin Rezkova gestorben
Mon, 20 Oct 2014 18:24:32 +0200


Europaparlament: EU-Kritiker retten Fraktionsstatus

Wieder vereint: EU-Kritiker dürfen sich freuen. Ein polnischer Abgeordneter rettet ihre Fraktion im Europaparlament. Der vormals fraktionslose Robert Iwaszkiewicz ist bekannt für seine radikale Gesinnung.

html » ... Europaparlament: EU-Kritiker retten Fraktionsstatus
Mon, 20 Oct 2014 18:18:00 +0200


Bis nach Weihnachten: Gericht schont Deutsche-Bank-Chef

Schonfrist bis Weihnachten? Jürgen Fitschen, der Co-Chef der Deutschen Bank, wehrt sich gegen Vorwürfe wegen versuchten Prozessbetrugs. Einem Insiderbericht zufolge schont das Landgericht München Fitschen, noch.

html » ... Bis nach Weihnachten: Gericht schont Deutsche-Bank-Chef
Mon, 20 Oct 2014 18:12:00 +0200


Arzneimittelhersteller: Valeant will Botox-Hersteller unbedingt übernehmen

Überraschend starke Quartalszahlen sorgen beim kanadischen Pharmakonzern Valeant für eine gewisse Übernahmeeuphorie. Der Botox-Hersteller Allergan soll unbedingt gekauft werden. Doch Verträge gibt es bislang nicht.

html » ... Arzneimittelhersteller: Valeant will Botox-Hersteller unbedingt übernehmen
Mon, 20 Oct 2014 18:06:00 +0200


Tennis WTA: Williams und Halep gewinnen Auftaktmatches in Singapur

Serena Williams und Simona Halep haben beim Saisonfinale der acht weltbesten Tennisspielerinnen in Singapur ihre Auftaktmatches gewonnen.

html » ... Tennis WTA: Williams und Halep gewinnen Auftaktmatches in Singapur
Mon, 20 Oct 2014 17:45:38 +0200


Hintertür für Steuerflüchtlinge: UBS gibt heikle Dienstanweisung zu Schwarzgeld

Die UBS behauptet, seit 2009 keine unversteuerten Gelder mehr anzunehmen. Eine E-Mail an ihre Berater in Deutschland beweist jetzt, dass die Schweizer Großbank bei Neukunden zeitweise ihre Erlaubnis gab.

html » ... Hintertür für Steuerflüchtlinge: UBS gibt heikle Dienstanweisung zu Schwarzgeld
Mon, 20 Oct 2014 17:44:52 +0200


Börse Frankfurt: Dax, das war wohl nix

Eigentlich war die Panik schon wieder vorbei – eigentlich. Denn der Erholungsversuch währte nur kurz und der Dax ging am Montag wieder deutlich auf Talfahrt. Anlegern bleibt wie immer einer Hoffnung: die Notenbanken.

html » ... Börse Frankfurt: Dax, das war wohl nix
Mon, 20 Oct 2014 17:37:48 +0200


Aktie im Fokus: Neuer Schwung für Blackberry-Aktien

Die Blackberry-Aktie schafft es erneut ihren Wert zu steigern. Spekulationen über eine Übernahme aus China trieben den Kurs zuletzt in die Höhe. Fakten gibt es bislang nicht.

html » ... Aktie im Fokus: Neuer Schwung für Blackberry-Aktien
Mon, 20 Oct 2014 17:34:00 +0200


Autofahrer: Kfz-Versicherer erhöhen Preise 2015

Vorsicht Autofahrer: Kfz-Erstversicherer wie die Huk Coburg und die Allianz könnten 2015 die Preise für ihre Policen erhöhen. Bei der Vollkasko wird die Preissteigerung auf mehrere Prozente geschätzt.

html » ... Autofahrer: Kfz-Versicherer erhöhen Preise 2015
Mon, 20 Oct 2014 17:22:00 +0200


U-Boot vor Stockholm?: Schweden jagt ein russisches Phantom

Schweden macht Jagd auf einen vermeintlichen Eindringling in Stockholms Schären. Die meisten Schweden glauben, dass es sich um ein russisches U-Boot handelt. Dass der Verdacht sofort auf Russland fällt, hat gute Gründe.

html » ... U-Boot vor Stockholm?: Schweden jagt ein russisches Phantom
Mon, 20 Oct 2014 17:18:05 +0200


alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals
: Handelsblatt Online Schlagzeilen

RESERVIERUNG





im Garten

AKTUELLES

Hotelvideo des Hotels Nymphenburg in München

→ Hotelvideo des Hotels Nymphenburg in München: Impressionen von München und unserem Haus
Hotel-Rundgang :: Hotel Video

München entspannt genießen mit den Arrangements des Hotel Nymphenburg:

→ München entspannt genießen mit den Arrangements des Hotel Nymphenburg:: Kultur, Shopping, Sightseeing und Sport, die bayrische Landeshauptstadt München bietet alles für ein interessantes oder entspanntes Wochenende. Erleben Sie München - wir beraten Sie gerne.
Arrangements :: Specials

im Zimmer

Webdesign für Hotels by redaktion-i-media