en fr    : Handelsblatt Online Schlagzeilen    h

Handelsblatt Online Schlagzeilen  RSS 

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

(utf-8, rss) ©Handelsblatt GmbH   » http://www.handelsblatt.com

Boxen International: Boxen: Olympia-Zweiter Evans von Commonwealth Games ausgeschlossen

Der walisische Olympia-Zweite Fred Evans ist von den Commonwealth Games im schottischen Glasgow ausgeschlossen worden.

html » ... Boxen International: Boxen: Olympia-Zweiter Evans von Commonwealth Games ausgeschlossen
Wed, 23 Jul 2014 08:24:45 +0200


Fechten WM: Fecht-WM: Deutsche Degendamen um Heidemann im Achtelfinale ausgeschieden

Peking-Olympiasiegerin Britta Heidemann (Leverkusen) bleibt bei der WM in Kasan eine zweite Medaille verwehrt.

html » ... Fechten WM: Fecht-WM: Deutsche Degendamen um Heidemann im Achtelfinale ausgeschieden
Wed, 23 Jul 2014 08:23:05 +0200


Flughafen Tel Aviv : Der eine fliegt, der andere nicht

Der Flughafen Tel Aviv ist für viele Airlines auch heute aus Sicherheitsgründen tabu. Einzelne fliegen aber in die Stadt, etwa British Airways. Für Passagiere ist unklar, wie Fluglinien zu solchen Entscheidungen kommen.

html » ... Flughafen Tel Aviv : Der eine fliegt, der andere nicht
Wed, 23 Jul 2014 08:21:12 +0200


Trotz Ukraine-Krise: Briten liefern Waffen an Russland

Wirtschaftlicher Erfolg statt Frieden? Die Briten liefern weiterhin Waffen an Russland. In der vergangenen Woche hatte Premierminister Cameron noch Frankreich wegen Waffenlieferungen an Russland kritisiert.

html » ... Trotz Ukraine-Krise: Briten liefern Waffen an Russland
Wed, 23 Jul 2014 08:18:00 +0200


Fußball International: Rassistische Beleidigung gegen dunkelhäutigen Nachwuchsspieler

Ein Testspiel der U21-Teams von Manchester City gegen HNK Rijeka ist aufgrund eines rassistischen Vorfalls abgebrochen worden.

html » ... Fußball International: Rassistische Beleidigung gegen dunkelhäutigen Nachwuchsspieler
Wed, 23 Jul 2014 08:14:39 +0200


Indonesien: Prabowo will vor Gericht ziehen

Machtkampf in der größten islamischen Demokratie der Welt: In Indonesien wir ein Gericht über den Ausgang der Präsidentenwahlen entscheiden. Der unterlegene Prabowo will den Wahlausgang nun doch prüfen lassen.

html » ... Indonesien: Prabowo will vor Gericht ziehen
Wed, 23 Jul 2014 08:05:00 +0200


Vereinte Nationen: Jordanien legt Gaza-Resolutionsentwurf vor

Forderung nach „sofortigem Waffenstillstand“: Die jordanische Regierung hat dem UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf zum Gaza-Konflikt vorgelegt. Indes senden die USA eindeutige Signale an Israel.

html » ... Vereinte Nationen: Jordanien legt Gaza-Resolutionsentwurf vor
Wed, 23 Jul 2014 07:54:00 +0200


Portugal: Fonds trennen sich von Espirito-Santo-Aktien

Der Schuss ging nach hinten los: Während die portugiesische Bank Espirito Santo seine Anleger bei der Stange halten will, trennen sich reihenweise Aktienfonds von der Aktie der Bank. Indes gäbe es „Unregelmäßigkeiten“.

html » ... Portugal: Fonds trennen sich von Espirito-Santo-Aktien
Wed, 23 Jul 2014 07:46:00 +0200


Automobilkonzern: Daimler mit sattem Gewinn

Einen deutlichen Anstieg des operativen Gewinns meldet der Daimler-Konzern. Das Betriebsergebnis des Mercedes-Herstellers legt stärker zu als der Umsatz. Dennoch verlangt der Konzern Zugeständnisse der Mitarbeiter.

html » ... Automobilkonzern: Daimler mit sattem Gewinn
Wed, 23 Jul 2014 07:40:33 +0200


Altersvorsorge: Was das Zinstief deutsche Sparer kostet

Die deutsche Finanzbranche wettert gegen die „Enteignung der Sparer“ durch die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank. Eine Untersuchung zeigt jetzt, wie hoch die Verluste der Anleger wirklich sind.

html » ... Altersvorsorge: Was das Zinstief deutsche Sparer kostet
Wed, 23 Jul 2014 07:30:00 +0200


Xi Jinping: China verspricht Kuba neue Kredite

Ehrendienst unter alten Freunden: Die chinesische Führung sichert dem sozialistischen Bruderstaat Kuba neue Kredite zu. Staatschef Xi hatte auf seiner Lateinamerika-Reise mehreren Regierungen Finanzhilfen versprochen.

html » ... Xi Jinping: China verspricht Kuba neue Kredite
Wed, 23 Jul 2014 07:19:00 +0200


Bundeswehr: Von der Leyen in Masar-i-Sharif eingetroffen

Die Bundesverteidigungsministerin ist im afghanischen Masar-i-Scharif gelandet. Auf ihrem zweiten Truppenbesuch wird von der Leyen vor den verbliebenen Soldaten sprechen und die angespannte politische Lage sondieren.

html » ... Bundeswehr: Von der Leyen in Masar-i-Sharif eingetroffen
Wed, 23 Jul 2014 07:11:00 +0200


Börse Frankfurt: Spannung vor der Zahlenflut

Nach drei verlustreichen Tagen schaffte der Dax gestern ein Plus. Wie lange hält die positive Stimmung an den Börsen? Das hängt auch der Quartalssaison ab. Daimler liefert überraschend gute Zahlen.

html » ... Börse Frankfurt: Spannung vor der Zahlenflut
Wed, 23 Jul 2014 07:04:00 +0200


Klimaschutz: Länder wollen langfristige Einsparziele

Klimaschutz per Gesetz: Nach Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg will sich auch Rheinland-Pfalz CO2-Einsparziele bis 2050 verordnen. Weitere Länder planen Gesetze, anderen sehen den Bund in der Pflicht.

html » ... Klimaschutz: Länder wollen langfristige Einsparziele
Wed, 23 Jul 2014 07:01:00 +0200


Software-Konzern: Microsofts Unabhängigkeitserklärung

Microsoft-Chef Nadella reißt Brücken hinter sich ab und bricht endgültig mit Vorgänger Steve Ballmer. Windows tritt in den Hintergrund. Die Sorgenkinder Nokia und die Suchmaschine Bing sollen bis 2016 profitabel werden.

html » ... Software-Konzern: Microsofts Unabhängigkeitserklärung
Wed, 23 Jul 2014 06:30:58 +0200


Alois Stutzer: „Der Visionär sollte sich glücklich schätzen“

Glücksökonom Alois Stutzer hält den für glücklich, der Visionen hat. Wenn der Professor für Wirtschaft und Politik an der Universität Basel selbst eine gute Idee hat, leidet zunächst seine Zahnbürste.

html » ... Alois Stutzer: „Der Visionär sollte sich glücklich schätzen“
Wed, 23 Jul 2014 06:00:00 +0200


Börse Tokio : Der Nikkei tritt auf der Stelle

Die Börse in Tokio ist mit wenig Bewegung in den Mittwoch gegangen. Der Nikkei rückte kaum von der Stelle. Die Wall Street hatte sich am Vortag durch Hoffnungen auf eine Entspannung der Ukraine-Krise positiv verabschiedet.

html » ... Börse Tokio : Der Nikkei tritt auf der Stelle
Wed, 23 Jul 2014 04:49:00 +0200


Defekte Zündschlösser: Chrysler ruft weitere 800 000 Autos zurück

Chrysler ordert 800 000 Autos in die Werkstätten zurück. Der Zündschlüssel könnte durch das Knie des Fahrers gedreht werden und die Airbags deaktivieren. Es ist nicht die erste Rückruf-Aktion des Konzerns in diesem Jahr.

html » ... Defekte Zündschlösser: Chrysler ruft weitere 800 000 Autos zurück
Wed, 23 Jul 2014 03:57:00 +0200


Nach Flugzeug-Unglück: Politiker stellen WM 2018 in Russland in Frage

Die nächste Fußball-WM findet 2018 in Russland statt. Nach dem Absturz des Fluges MH17 stellen nun aber mehrere Politiker die Ausrichtung in Frage. Sie fordern: Putin muss erst den Weg zum Frieden zurückfinden.

html » ... Nach Flugzeug-Unglück: Politiker stellen WM 2018 in Russland in Frage
Wed, 23 Jul 2014 02:46:00 +0200


„Schwächen in der Buchführung“: US-Finanzaufsicht kritisiert Deutsche Bank heftig

Fehlerhafte Bilanzen, Schwächen bei der Buchprüfung: Laut einem Medienbericht hat die Deutsche Bank im Dezember einen Brandbrief der Federal Reserve Bank of New York erhalten. Die Börse reagierte sofort auf die Meldung.

html » ... „Schwächen in der Buchführung“: US-Finanzaufsicht kritisiert Deutsche Bank heftig
Wed, 23 Jul 2014 01:52:00 +0200


Absturz von MH17: USA sehen keine direkte Verwicklung der Russen

US-Geheimdienstler präsentieren neue Erkenntnisse zum Abschuss der MH17-Maschine: Eine direkte russische Verwicklung sei nicht erkennbar. Moskau habe aber mit der Bewaffnung der Rebellen die „Bedingungen geschaffen“.

html » ... Absturz von MH17: USA sehen keine direkte Verwicklung der Russen
Wed, 23 Jul 2014 01:12:00 +0200


Nach Bundesbank-Vorstoß: CDU-Politiker fordert höhere Löhne

Die Bundesbank erhält aus der Politik Rückendeckung die ihre Forderung nach höheren Tarifgehältern in Deutschland. Auch die CDU plädiert für höhere Löhne. Die Arbeitgeber laufen Sturm gegen den Vorstoß.

html » ... Nach Bundesbank-Vorstoß: CDU-Politiker fordert höhere Löhne
Wed, 23 Jul 2014 00:30:00 +0200


Quartalszahlen: Nokia-Übernahme lässt Microsoft abrutschen

Das frisch hinzugekommene Handygeschäft von Nokia überschattet die Quartalszahlen von Microsoft. Der Gewinn rutscht ab. Dabei läuft es generell gar nicht schlecht - dank Cloud-Computing und Office.

html » ... Quartalszahlen: Nokia-Übernahme lässt Microsoft abrutschen
Tue, 22 Jul 2014 23:52:00 +0200


Gewinn- und Umsatzsteigerung: iPhone sorgt bei Apple weiter für klingelnde Kassen

Obwohl neue iPhone-Modelle vor der Tür stehen, verkaufte sich das Apple-Handy in einem traditionell schwächeren Quartal sehr gut. Für den Konzern bedeutet das Milliardengewinne. An der Börse enttäuschte Apple trotzdem.

html » ... Gewinn- und Umsatzsteigerung: iPhone sorgt bei Apple weiter für klingelnde Kassen
Tue, 22 Jul 2014 22:52:00 +0200


Fußball International: Schachtjor-Profi Costa zum verweigerten Rückflug: "Tödliches Risiko"

Der brasilianische Fußballprofi Douglas Costa vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk hat seine verweigerte Rückreise in die Ukraine begründet.

html » ... Fußball International: Schachtjor-Profi Costa zum verweigerten Rückflug: "Tödliches Risiko"
Tue, 22 Jul 2014 22:36:34 +0200


Börse New York: Erleichterung über Ukraine, Sorge über Nahost

Hoffnung treibt die Kurse in New York an. Anleger sehen nach der Übergabe des MH17-Flugschreibers an malaysische Behörden Lichtblicke im Ukraine-Konflikt. Der Fokus richtet sich wieder mehr auf Unternehmensergebnisse.

html » ... Börse New York: Erleichterung über Ukraine, Sorge über Nahost
Tue, 22 Jul 2014 22:27:00 +0200


Fußball Spanien: Bojan Krkic wechselt zu Stoke City

Der spanische Fußball-Profi Bojan Krkic verlässt den FC Barcelona und schließt sich Stoke City aus der englischen Premier League an.

html » ... Fußball Spanien: Bojan Krkic wechselt zu Stoke City
Tue, 22 Jul 2014 21:49:22 +0200


Motorsport Formel 1: Ecclestone: Formel 1 kehrt 2015 nach Mexiko zurück

Der Formel 1 kehrt in der kommenden Saison nach 23 Jahren nach Mexiko zurück.

html » ... Motorsport Formel 1: Ecclestone: Formel 1 kehrt 2015 nach Mexiko zurück
Tue, 22 Jul 2014 21:48:40 +0200


Tennis ATP: Zverev und Reister in Umag früh gescheitert

Die Tennisprofis Alexander Zverev und Julian Reister haben beim ATP-Turnier im kroatischen Umag den Einzug in die zweite Runde verpasst.

html » ... Tennis ATP: Zverev und Reister in Umag früh gescheitert
Tue, 22 Jul 2014 21:48:04 +0200


Musterdepots: „Cash ist wieder King“

Die Ukraine-Krise sorgt für eine erhöhte Volatilität an den Börsen. Vor allem in Europa kämpfen die Märkte gegen die Unsicherheit. Eine schwere Zeit für die Musterdepots. Wie die Autoren das Börsengeschehen einschätzen.

html » ... Musterdepots: „Cash ist wieder King“
Tue, 22 Jul 2014 21:30:51 +0200


alle Kanäle dauerhaft einschalten - Datenschutzfunktion: Nur wenn Sie die Kanäle durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Xing oder Google übertragen und eventuell auch dort gespeichert erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals erster klick zum aktivieren nur auf dieser Seite, zweiter klick zur Verwendung dieses Kanals
: Handelsblatt Online Schlagzeilen

RESERVIERUNG





im Garten

AKTUELLES

Hotelvideo des Hotels Nymphenburg in München

→ Hotelvideo des Hotels Nymphenburg in München: Impressionen von München und unserem Haus
Hotel-Rundgang :: Hotel Video

München entspannt genießen mit den Arrangements des Hotel Nymphenburg:

→ München entspannt genießen mit den Arrangements des Hotel Nymphenburg:: Kultur, Shopping, Sightseeing und Sport, die bayrische Landeshauptstadt München bietet alles für ein interessantes oder entspanntes Wochenende. Erleben Sie München - wir beraten Sie gerne.
Arrangements :: Specials

im Zimmer

Webdesign für Hotels by redaktion-i-media